Persönliches

Das bin Ich!

Mein Name ist Patrizia Halama und bin 28 Jahre alt. Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und arbeite auf Teilzeit in einer Behinderteneinrichtung in Essen auf einer Wohngruppe mit 9 SchülerInnen.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin studierte ich vier Semester Sozialpädagogik in Nijmegen, Niederlande. Das berufsbegleitende Studium brachte mich damals an meine physischen und psychischen Grenzen, so dass ich für mich, die Handbremse zog und das Studium abbrach.

Nach der Zeit setzte ich mich im Bereich der Entspannung mit dem autogenen Training auseinander; ich lernte mittels eines Kurses die Technik und Methodik des Entspannungsverfahren kennen. Anschließend absolvierte ich eine Weiterbildung zum Entspannungspädagogen. Nach und nach erfolgten Weiterbildungen zum Aromapraktiker und Ernährungsberater.

Die praktische Umsetzung der Ausbildungen bestärkte nicht nur theoretisch mein Interesse für einen gesünderen Lebensstil, sondern motivierte mich insbesondere praktisch meinen Lebensstil positiv umzukrempeln.

Genügend Auszeiten im Alltag, leckere, frische und gesunde Kost und die wiederentdeckte Liebe zum Sport und Bewegung verhalfen mir die Aspekte auch beruflich umzusetzen; Menschen zu begleiten und vorallem zu motivieren.

Daher befinde ich mich zusätzlich noch im Fernstudium zum psychologischen Berater (Life Coach) und Personal Trainer.

 

Meine Qualifikationen: 

11070999_1098345836858817_7076850070235401605_n

  • staatl. anerkannte Erzieherin
  • Gesundheitspädagogin
  • Entspannungspädagogin (Seminarleiter für autogenes Training & progressive Muskelentspannung)
  • Ernährungsberaterin
  • Aromapraktikerin (Beratung und praktische Arbeit mit ätherischen Ölen)
  • Psychologischer Berater     (z. Zt in Ausbildung)
  • Personal Trainer                   (z. Zt in Ausbildung)